Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Urlaub mit Jesus

Familiengottesdienst zum Ferienbeginn

(26.06.2023 - letztes Update: 26.06.2023 um 17:40:40)

Urlaub mit Jesus

 

Familiengottesdienst zum Ferienbeginn

 

 

Der letzte Familiengottesdienst vor den Sommerferien war wieder ein großes Fest, gab es doch gleich drei wichtige Ereignisse zu feiern: Wir feierten Eucharistie, so wie wir es natürlich bei jeder heiligen Messe tun, wir feierten den Beginn der Ferien- und Urlaubszeit und wir feierten, dass jetzt nach der Erstkommunion gleich neun Ministrantinnen und Ministranten begonnen haben zu ministrieren. 

 

Drei Gründe, sich zu freuen. Und diese Freude kam bei diesem Gottesdienst auch wirklich zum Ausdruck - mit schönen Liedern aus dem neuen Liederbuch, begleitet von unserer jungen KinderKircheBand, mit schönen Texten und Fürbitten und mit einer Predigt von Pfarrer Maximilian, an die wir sicher die ganzen Sommerferien über denken: denken wir daran, dass die Ferienzeit nicht nur Urlaub mit Reisen, Spiel und unbeschwerter Freizeitsein soll. Am Urlaubsort kann man auch Kirchen besichtigen und zur heilige Messe gehen.  

 

Urlaub mit Jesus - so sollte unser Plan für die Ferien sein!

 

Und dazu noch eine gute Idee: jeder, der möchte, darf Pfarrer Maximilian eine Ansichtskarte mit der Kirche vom Urlaubsort in den Pfarrhof schicken. Und für die, die nicht auf Urlaub fahren: auch in der Umgebung von Lembach gibt es schöne Kirchen und Ansichtskarten davon!

 

So freuen wir uns schon auf die Familienmesse nach den Sommerferien, da werden nämlich dann die Ansichtskarten mit den Kirchen Thema der Messe sein.

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung