Adventkranzbinden 2023

Es tut sich was bei der Katholischen Frauenbewegung

(07.12.2023 - letztes Update: 08.12.2023 um 00:51:43)

Das Adventkranzbinden der KFB hat schon Tradition und ist bei den Lembacher Frauen sehr beliebt. Das hat auch viele Gründe: Beim Kranzbinden verbringt man einen schönen Nachmittag in geselliger Runde. Bei guter Unterhaltung vergeht die Zeit im Flug und am Ende des Nachmittags waren 30 schöne Kränze gebunden. Zum Abschluss gab es noch Tee und Kuchen.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kränze wird für die Mission gespendet, und so bringen die Kerzen auf den Adventkränzen nicht nur Licht und Hoffnung zu den Familien bei uns in Lembach, sondern auch zu vielen Familien in den Missionsländern, die vielfach auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Danke an...

• Elisabeth Smetschka, die schon seit vielen Jahren das Adventkranzbinden organisiert
  • Monika Staltner und Matthias Wiedersehen für die Beschaffung des Reisigs
  • die vielen fleißigen Frauen, die die Kränze gebunden haben