Ich bin bei euch, alle Tage

Fronleichnam 2019

(28.06.2019 - letztes Update: 28.06.2019 um 15:48:15)

Zu Fronleichnam feiern wir, was uns Jesus Christus am Gründonnerstag beim Mahl mit seinen Jüngern versprochen hat: ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. An dieses Versprechen erinnern wir uns zu Fronleichnam und zeigen es allen: Jesus ist bei uns, immer und überall. An diesem Tag gehen wir mit Jesus  durch die Straßen von Lembach.

Viele haben Jesus begleitet: Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Goldhaubenfrauen, Kindergartenkinder und Erstkommunionkinder, Kirchenchor und Ministranten.

Viele haben den Weg, auf dem Er durch Lembach gegangen ist, bereitet und geschmückt:  die Altäre bei Familie Ensbrunner, bei der Bruderschaftskapelle, beim Gemeindeamt und beim Gemeindehaus am Marktplatz. Der Weg wurde mit Birken, Blumen, Fahnen, Bildern und Kerzen geschmückt. So konnte Pfarrer Kasimir Jesus Christus in der Gestalt des Brotes durch die Straßen Lembachs tragen.

Viele Lembacher sind Jesus Christus auf diesem Weg durch Lembach gefolgt und haben Ihn singend und betend begleitet.

Danke an alle, die dieses schöne Fest würdig mitgefeiert haben. Sie alle geben Zeugnis dafür:

Jesus ist wirklich  bei uns alle Tage bis zum Ende der Welt.